1 Min. Lesezeit

Kundenprojektvorstellung: twin s im Automotive

 

Güter Aufzug twin s mit Hubsäulen auf der kurzen Seite

Je nach Konstellation können 2 Hubsäulen auch auf der kurzen Seite montiert werden, hieraus ergeben sich weitere Einsatzzwecke.

Etagenheber twin s elevatec

Grundlage

Die Anforderung an dieses Projekt in einem neuen Gebäude war spannend: Erdgeschoss mit Ausschnitt zum Untergeschoss, welches bedient werden soll. Zudem wird in einem zweiten Schritt eine Bühne für die weitere Lagerung aufgebaut, welche zum späteren Zeitpunkt mit eingebunden werden soll.

Zusätzliche Anforderung: keine Überfahrt (Platz über dem obersten Geschoss) über dem 1. Bühnengeschoss möglich, Grube im Kellergeschoss maximal 150mm.

Zielsetzung

Unser Kunde hatte folgende Anforderungen an das Projekt:

  • keine Überfahrt möglich, bei 2100mm über Geschosskante oberes Bühnengeschoss ist Schluss da zu geringe Deckenhöhe
  • Grube im Kellergeschoss maximal 150mm
  • Nutzlast min. 1000kg
  • Montage auch vor der Montage der Bühne machbar, um bereits im Vorfeld das Untergeschoss nutzen zu können

Umsetzung

Dieser Lastenaufzug kann Lasten von bis zu 1000kg transportieren, ist kompakt und sehr stabil. Durch die Beladung über die doppelflügeligen Türen können auch große Teile verladen werden. Die beiden Hubsäulen sind auf einer kurzen Seiten des Förderkorbes positioniert.

Die Grube im Kellergeschoss ist mit 120mm ausreichend für den elevatec-Lastenaufzug, eine Überfahrt braucht unser Lastenaufzug als twin s nicht.

Zweiter Schritt nach der Montage der Stahlbaubühne

Nachdem die Stahlbaubühne montiert wurde, konnte in einem zweiten Schritt innerhalb ein Werktages die Einhausung im oberen Geschoss montiert und auch das Obergeschoss mit angesteuert und bedient werden.